Licht der Welt – Salz der Erde
Haus-des-Lebens.org
BETEN
Das wichtigstes ist treues Gebet. Für unsere Freunde, Sven und Joice Scheunemann in Indonesien, Pastor Avi Mizrachi und die ganze DUGIT-Familie in Israel, Alina und Florin in Rumänien, für die Menschen denen sie dienen und die vielfältigen Nöte in all diesen Ländern. – Beten Sie auch für uns, dass wir diesen Dienst treu tun können, wir nicht in Aktionismus verfallen, sondern tun was unser Herr möchte. – Vielen Dank dafür!
INDONESIEN
Das größte islamische Land der Welt.
RUMÄNIEN
Das wohl ärmste Land Europas.
ISRAEL
Die Heimat Jesu
„Beleg/Quittung für den Kontoinhaber“ als Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finazamt. Für Zuwendungen über EUR 200,00 übersenden wir Ihnen eine separate Zuwendungsbestätigung. Wir sind mit Bescheid des Finanzamtes Lüdenscheid vom 10. Dezember 2020 als gemeinnützige Zwecke fördernder Verein anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Ziff. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit. Wir danken herzlich für Ihre Spende und bestätigen, dass wir Ihre Zuwendung gemäß den Bestimmungen der §§ 51 ff. der Abgabenordnung 1997 verwenden.
Unser Spendenkonto
Empfänger:
Haus des Lebens e.V.
KD Bank eG
Bank für Kirche u. Diakonie
44021 Dortmund
BIC GENODED1DKD
Spendenkonto:
IBAN DE69 3506 0190 2100 2600 29
Bitte Stichwort angeben:
Freie Spende
Durch freie Spenden haben Sie die Möglichkeit ohne eine feste monatliche Bindung zu spenden.
Mit Ihren Spenden unterstützen Sie dringend benötigte Hilfsprojekte in
. Schon ein kleiner Betrag kann entscheidende Verbesserung bewirken.Ihre freie Spende ist wertvoll. Wir setzen sie besonders in Projekten ein, die gerade erst anlaufen oder für Notsituationen, in denen schnelle Hilfe gefragt ist.
Weitere Informationen unter: auf diesen Seiten oder unter www.dugit.eu
„CASA VIETII“
Rumänien
Unser „Haus der Hoffnung“ in Beciu, Rumänien, Walachai, ist noch ein Traum.
Alina und Florin sind gebürtige Rumänen, die wie viele Rumänen als junge Erwachsene nach Italien ausgewandert sind, um dort Arbeit zu finden. Sie lernten sich in der rumänisch-sprachigen Gemeinde in Rom kennen, heirateten, bekamen vier Kinder und lebten ein „normales“ Leben in Italien.
Florin verspürte den Ruf, in sein Heimatland zurückzukehren, um den Menschen dort von Jesus zu erzählen und sie zurück zu Gott zu bringen. Die Familie ließ daraufhin alles in Italien zurück und dient nun seit September 2016 in Beciu in der Walachei, in Südrumänien, woher Florins Familie stammt.
Wir vom „Haus des Lebens” möchten diesen Dienst gerne mit unterstützen, im Gebet tragen und dabei helfen, das Menschen für ihr Leben eine neue JESUS-Perspektive finden. Helfen Sie mit!
Ihr aktuellstes Anliegen ist es, ein Gemeindehaus zu erwerben, da für alle ihre Aktivitäten der Platz fehlt.
Dies ist auch DANK Ihrer Unterstützung gelungen. Ein geeignetes Grundstück mit einem allerdings sehr baufälligen Gebäude konnte erworben werden. Es wird nun notdürftig renoviert. Wir haben die Hoffnung im kommenden Jahr ein neues Gebäude zu errichten. Bitte beten Sie für gutes Gelingen und sinnvolles Vorangehen.
Helfen Sie uns, diesen Traum wirklich werden zu lassen.
Haus der Hoffnung
DUGIT
Fishers of Men
Israel
Unser .
ist ein Zentrum in für Evangelisation, Gebet, Jüngerschaft und DiakonieGegründet von Pastor
und seiner Frau .Wir lieben Israel, besonders unsere messianisch-jüdischen Geschwister. Von Israel aus, speziell von Tel Aviv-Jaffa (wo Petrus lebte), ging das Evangelium in die ganze Welt.
Nun möchten wir helfen, das für dieses Evangelium von Jesus (Yeshua) auch in Israel mehr und mehr Nachfolger findet.
Außerdem möchten wir deutlich machen, dass unsere Glaubenswurzeln in dem von Gott auserwählten Volk liegen, daher sind Begegnungen zwischen Juden und Christen so sehr wichtig, denn gemeinsam sind wir Volk Gottes!
Das Heil kommt von den Juden! – Helfen Sie uns dabei.
„Rumah Kehidupan“
Haus des Lebens
Indonesien
Kinderspeisung
Als am 24. Februar 2022 der Krieg zwischen Russland und der Ukraine begann, und in der Folge eine „Zeitenwende“ proklamiert wurde, gab es auch eine gute Nachricht. Desiree (Foto) wurde geboren. Ärzte und Krankenhäuser lehnten jegliche Hilfe ab. Es sei zu schwierig. Sie rieten dringend zur Abtreibung. Nur eine, allerdings teure Privatklinik war bereit, die Geburt zu begleiten und Hilfe zu leisten. Dank vieler, auch großzügiger Spenden konnten wir das finanziell tragen und möglich machen. – Das war für uns ein Wunder!
Die Menschen in Becciu/Walachei sind sehr arm. Diese Armut trifft vor allem auch die Kinder, die auch vielfach von ihren Eltern vernachlässigt werden. Immer wieder kommen diese Kinder zu Alina Sfetcu, der Frau des Pastors Florin um zu betteln.
Wir möchten nun eine regelmäßige „Kinderspeisung“ durchführen und dafür einen festen, monatlichen Betrag (200 Euro) zur Verfügung stellen. Dies ist ein diakonischer Akt der Nächstenliebe. Oder wie einst Pfr. Paul Deitenbeck sagte: „In unserer Welt der Tische und Bänke muss das Evangelium ganz konkret werden.“
Eure Mithilfe und Unterstützung kann uns dabei helfen, diese Not zu lindern. Helfen Sie uns, damit wir helfen können!
Auch eine kleine, regelmäßige Spende kann großes Bewirken.
Wunder sind möglich!
Hilfe konkret
Stiften – Vererben – Vermachen – Zukunft verschenken
HOFFNUNG HINTERLASSEN!
Welche Spuren hinterlasse ich, wenn ich gehe? Welche bleibenden Erinnerungen wird es von mir geben? Für Menschen, die Not leiden, hungern, Kinder die nicht zur Schule gehen können – für diese Menschen können Sie viel bewirken. Sie können ihnen Zukunft schenken. Denn mit einer Erbschaft oder einem Vermächtnis zugunsten von „Haus des Lebens e.V.“ geben Sie ihnen neue Hoffnung und Lebensperspektiven. Insbesondere auch durch die Möglichkeit, das Evangelium gehört zu haben.
Warum vererben, vermachen oder stiften? Da empfehlen wir Ihnen, sich rechtlich und steuerlich beraten zu lassen. Im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen klären wir dann, ob und wie wir Ihre Wünsche und Vorstellungen umsetzen können.