Wieder zurück in Malang


Wieder zurück….

„Haus des Lebens“, Malang, Besuch australischer Missionare
Wieder Vulkanausbruch und Erdbeben

Es war eine wunderbare Zeit in Deutschland: Schönes, sommerliches Wetter incl. einem 9-Euro Ticket, mit dem wir ganz Deutschland bereist haben, beginnend von Eschborn, nahe bei Frankfurt. Dort haben wir Stefan und Ina besucht. Ina hat uns vom Frankfurter Flughafen abgeholt. Von dort aus ging die Reise nach Lüdenscheid, Korntal bei Stuttgart, Giessen, Frankfurt, Darmstadt, Göttingen, Bassum, Bremen und wieder zurück nach Lüdenscheid. Überall haben wir Freunde und Gemeinden besucht. Es war ein sehr schönes und freudiges Wiedersehen!! Wir hatten uns gegenseitig viel zu erzählen. Während unserer Reise haben wir auch Missionsabende gehalten, in denen wir von unserer Arbeit in Indonesien berichteten, sowie Predigtdienste, Hauskreisbesuche, Bibelarbeiten; ebenso etliche seelsorgerliche Gespräche. Es war eine sehr intensive und gesegnete Zeit! An dieser Stelle möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die uns so liebevoll aufgenommen haben. Bitte entschuldigt, dass wir aus zeitlichen Gründen aber auch nicht alle Freunde und Beter besuchen oder mit jedem telefonieren konnten. Die Zeit flog nur einfach so dahin, und schon kam die Zeit wieder Abschied zu nehmen, der uns richtig schwerfiel. So flogen wir also zurück, heim nach Indonesien, mit Singapore Airlines. Nach einem ruhigen Rückflug, mit guter Versorgung an Bord, kamen wir in Surabaya an, und konnten unser Gepäck problemlos durch den Zoll bringen. Aus dem Flughafen heraus, begrüßte uns gleich wieder das indonesische Wetter, sehr heiß und schwül…Preis den Herrn, dass wir nicht in Surabaya wohnen sondern im kühleren Malang!
Dort erwarteten uns ein paar Studenten, die während unserer Abwesenheit auf unser Haus aufgepasst hatten. Das war ein schönes, frohes Wiedersehen! Wir brauchten dann eine Weile, um in Malang innerlich anzukommen. Die Zeitverschiebung hat uns dann doch zu schaffen gemacht. Wir konnten deshalb auch nicht, wie eigentlich angedacht, für ein paar Tage Urlaub machen, um nach dem Heimatdienst in Deutschland, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Doch dies wird schon noch gelingen, denn wir brauchen es sehr. Erst nach unserer Heimkehr nach Indonesien haben wir erst gemerkt, wie müde wir eigentlich sind. Doch wir preisen Gott für die Kraft, die er uns in den drei Monaten in Deutschland geschenkt hat!

Langsam aber sicher fängt nun also unsere Arbeit in Indonesien wieder an. Viele Bibelkurse müssen nach der Sommerpause wieder neu gestartet werden, und es gibt zudem auch wieder neue Interessierte für unsere Kurse. Ebenso hat auch unsere seelsorgerliche Arbeit inzwischen wieder begonnen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.