-
Unsere Vision für 2023
-
Da Sie ein so guter Freund dieses Dienstes sind, wollte ich mit Ihnen die neue Vision teilen, die Gott uns gegeben hat, um im Jahr 2023 mehr Menschen für Jeschua (Jesus) zu erreichen als je zuvor!
Weitere Berichte
-
Begegnung > Versöhnung
„Der Baum auf dem Berge nimmt hin, was das Wetter auch bringen mag. Er kann nur eins tun: seine Wurzeln so tief wie möglich treiben und bereit werden, standzuhalten. Unsere Wurzeln sind in dir, Herr. So halten sie fest in jedem Sturm, der an Leib, Seele und Geist rüttelt.“ Corrie ten Boom Von Theresienstadt nach…
-
Manifest für Israel
Wir stehen an der Seite Israels Im November 1947 schuf die UNO-Generalversammlung die Grundlage für den Staat Israel. Im Mai 1948 verlas David Ben-Gurion die Unabhängigkeitserklärung. Im Mai 1949 erfolgte die Aufnahme des souveränen Staates Israel in die Völkergemeinschaft. Israel existiert. Im kommenden Jahr seit 70 Jahren. Vital, engagiert und selbstbewusst. Als pluralistische Gesellschaft einer…
-
Haus des Lebens – Dugit
Beide haben wir vor etlichen Jahren die Jüngerschaftsschule in Hurlach von JMEM besucht. Dies und viele andere Begegnungen und Erfahrungen haben uns den Blick für das „Reich Gottes“ eröffnet und unser Herz erweitert. Sehr dankbar sind wir, dass unser Herr uns in den letzten Jahren mehr und mehr gerufen hat, in einigen Projekten verantwortlich mitzuarbeiten.
-
Freiheit und Versöhnung
Vom 11. – 25. September 2016 kommen dreizehn Holocaust-Überlebende aus Israel nach Lüdenscheid und Hagen, um in vielen Schulen als Zeitzeugen zu berichten. Manche sprechen erstmals über ihre traumatischen Kindheitserlebnisse und geben dem Holocaust für junge Deutsche Stimme und Gesicht – vielleicht die letzten Zeitzeugen, die zu uns kommen können. Schulbesuche werden in Hagen, Lüdenscheid,…
-
Juden + Araber
Montag 14. März 2016 → 19 Uhr Shmuel Bowman Sein Freund: ein PalästinenserSeine Frau: von einem Palästinenser angegriffenSein Beruf: RabbiSeine Berufung: SiedlerSein Wohnsitz: Efrat, WestjordanlandShmuel Bowman ist Brückenbauer, und Bunkerbauer. Mit der Organisation Operation Lifeshield baut er Schutzbunker in ganz Israel für Juden und Araber, um diese vor den Raketenangriffen wie der Hamas oder der Hisbollah…
-
Arabischer Frühling
Herausforderung für Israel und Europa Neben der Dauerkrise „Euro“ und „Schulden“ beherrscht kein anders Thema die Medien wie der sogenannte „Arabische Frühling“ und seine Auswirkungen im Nahen Osten und in Europa. Birgt diese „Revolution“ eine Chance auf Frieden oder kommt es zum Flächenbrand? Unermessliches Leid, wie jetzt bereits für die Menschen in Syrien wären die…