Liebe DUGIT-Freunde und Unterstützer,
wir danken sehr herzlich für eure treue Unterstützung in dem vergangenen Jahr. Um so mehr da ihr nicht sehr viel von uns gehört habt.
Die letzten Jahre mit Pandemie, Raketenbeschuss, dem Ukraine-Krieg sowie Neuwahlen und Regierungswechsel sind an Israel nicht spurlos vorübergegangen. Und eben auch nicht an DUGIT. Zum einen sind die wirtschaftlichen Herausforderungen, auch von einzelnen DUGIT-Mitarbeitern vor Ort, stark gestiegen und die jeweiligen Krisen müssen auch mental gut verarbeitet werden. Es gilt in diesen Zeiten, insbesondere als jüdisch-messianisches Glaubenswerk, darin immer wieder NEU nach Gottes Plänen und SEINEN Wegen zu fragen. Reiner Aktionismus führt letztlich nur in eine geistliche Sackgasse.
So hat nun auch bei DUGIT zwischenzeitlich ein schon länger geplanter Generationswechsel in der Gemeindeleitung stattgefunden: Avi`s Schwiegersohn Nathanael wurde zum Pastor der Gemeinde „Adonai Roi“ berufen.
Diesen angestoßenen Erneuerungsprozess vor Ort, mit seinen begleitenden Fragen und Veränderungen, nehmen auch wir, in den Geschäftsstellen Schweiz und Deutschland, mit in unser Gebet und möchten gern die nachfolgende, junge Generation hier in der Fürbitte und ebenso mit „Rat und Tat“ hilfreich unterstützen!
Aktuell ist noch nicht geklärt, ob Avi mit seinem Schwiegersohn eventuell im nächsten Jahr zu einer Vortrags- und Besuchsreise nach Deutschland bzw. in die Schweiz kommen wird. Sobald genauere Informationen aus Tel Aviv vorliegen, werden wir dies rechtzeitig bekannt geben.
In großer Dankbarkeit für eure Gebetspartnerschaft und treue Unterstützung senden wir mit diesem Newsletter herzliche Grüße und Segenswünsche für das vor uns liegende neue Jahr 2023 – SHALOM.